Besuch bei Dirk Manderbach
Küchentischgespräch mit einer Tasse Tee und dem Fotografen, Journalisten und Biologen Dirk Manderbach
Einer der Akteure im südlichen Siegerland, der mit seiner Fotografie einen ästhetischen Zugang zur Natur schafft und somit Naturerleben sichtbar und spürbar macht. „Schönheit wird die Welt retten.“, dieses Zitat von Dostojewski erwähnt er in unserem Gespräch. Und unter diesem Leitsatz erzählen wir vom Leben und wie die Fotografie, das Eintauchen in die Natur und ihre Schönheit, uns schon das ein oder andere mal geholfen hat, die Dinge wieder klarer zu sehen.
Für viele seiner Fotos muss er gar nicht weit gehen. Direkt vor seiner Haustür hat er sich ein kleines wildes Refugium für sich und seine tierischen Besucher geschaffen. Hier sollen demnächst auch Fotoworkshops stattfinden. Die Arbeit von Dirk könnt ihr zum Beispiel bei seinen Ausstellungen und Vorträgen oder bei einem Fotoworkshop näher kennenlernen.
Seinen Kalender „Wildes Siegerland könnt ihr für 25 € hier erhalten:
Im Hofladen des Birkenhof Siegerlands in Wilnsdorf-Wilgersdorf, sowie in deAlphabuchhandlungen Siegen und bei Hugendubel (City-Galerie). Ihr könnt ihn aber auch direkt bei Dirk abholen und dabei seinen wild verwunschenen Naturgarten bestaunen: Kolbestraße 19 in Wilnsdorf (montags bis samstags, jeweils ab 17 Uhr)